30.03.2017
Banner Boke 1

Boker Sternsinger und Pastor Martin Göke zu Besuch bei Angela Merkel

Unvergessliches Erlebnis

Als ein einmaliges Erlebnis konnten vier Jugendliche aus unserer Gemeinde einen Besuch im Bundeskanzleramt bezeichnen.
Zusammen mit Pastor Martin Göke waren sie zu Beginn des Jahres als Vertreter des Erzbistums Paderborn Gäste unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Empfang der Boker Sternsinger bei der Bundeskanzlerin

Die Sternsinger Jannik (16), Henrik (16), Hannah (13) und Malin (13) sowie Pfarrer Martin Göke aus der Gemeinde St. Landolinus in Boke (Pastoralverbund Delbrück) vertraten das Erzbistum Paderborn am Montagmorgen beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur 59. Aktion Dreikönigssingen. Zum Gruppenfoto mit der Kanzlerin stellten sie sich gemeinsam mit Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘, und Pfr. Dirk Bingener, Bundespräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), im Bundeskanzleramt auf.  Text/Foto: Ralf Adloff / Kindermissionswerk


Neben Sternsingern der anderen 26 deutschen Diözesen waren Hannah Kößmeier, Malin Tausch, Jannik Hagenhoff und Henrik Remmert zu einem Empfang bei der mächtigsten Frau unseres Staates eingeladen.
Als glückliche Gewinner eines Preisausschreibens reisten die vier Sternsinger der Lippegemeinde zusammen mit weiteren 104 Sternsingern stellvertretend für alle 300.000 Sternsinger Deutschlands in die Bundeshauptstadt Berlin.
Im Dezember 2005 machten sich schon einmal mit Christina Hellinge, Stefanie Hellinge, Christoph Schäfermeyer und Michael Wilper vier Sternsinger aus Boke auf den Weg zur Bundeskanzlerin Angela Merkel, die seiner Zeit erst wenige Wochen im Amt war.
Begleitet wurden sie schon damals von Pfarrer Martin Göke.

Weitere Infos zum Besuch bei der Bundeskanzlerin unter: www.sternsinger.de


11.02.2017   Text: Frank Remmert       Foto: Kindermissionswerk

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.