17.08.2017
Banner Boke 1

Boker Senioren erleben unterhaltsamen Nachmittag

JEKISS-Chor und Tambour Corps sorgen für Begeisterung

Der Seniorennachmittag der Boker Vereine gehört seit Jahren zur Tradition in Boke.
Bei Kaffee und Kuchen, sowie bei musikalischer Unterhaltung verbrachten die Seniorinnen und Senioren ein paar schöne Stunden im Boker Bürgerhaus.

Seniorennachmittag 2017

Die älteste Besucherin des Seniorennachmittags Maria-Käthe Ludwig (li.) wird vom Vorsitzenden des Heimatverein Paul Bentler (mi.) und Beisitzerin Cordula Figgemeier (re.) mit einen Blumenstrauß geehrt.

Zum Seniorennachmittag konnte der Heimatvereinsvorsitzende Paul Bentler zahlreiche Senioren begrüßen.
Er freute sich über das rege Interesse und wünschte den Senioren einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag.

Der Heimatverein Boke hatte alle Boker Seniorinnen und Senioren über 65. Jahre zu einem unterhaltsamen Nachmittag eingeladen.
Bei der Bewirtung der Gäste sind im jährlichen Wechsel die Boker Vereine behilflich.
In diesem Jahr verwöhnten die Boker Landfrauen die Gäste mit Kaffee, Kuchen und leckeren Schnittchen.
Beim Kaffeetrinken bot sich für die Senioren die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen.

Ein Unterhaltungsprogramm sorgte für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
So erfreute das Tambour Corps Boke die Teilnehmer des Seniorennachmittags mit musikalischen Melodien.
Auch der neu gegründete "JEKISS-Chor" der Lippe-Grundschule in Boke, unter der Leitung von Karin Henkemeier, begeisterte mit seinen Gesangsbeiträgen die Senioren.
Die Musikstücke trafen den Geschmack der Senioren und luden zum Mitsingen und Mit klatschen ein.

Zum Abschluss des Seniorennachmittags wurde mit Spannung die Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers erwartet.
In diesem Jahr konnte der Heimatvereinsvorsitzende Paul Bentler die Seniorin Maria-Käthe Ludwig und den Senior Josef Brinkmann mit einem Blumenstrauß ehren.
Nach einem interessanten Nachmittag, welche sicher noch für weiteren Gesprächsstoff sorgte, traten die Gäste den Heimweg an.

Weitere Fotos:

Seniorennachmittag 2017
Teilnehmer des Seniorennachmittags

 

Seniorennachmittag 2017
Auftritt des "JEKISS-Chor" der Lippe-Grundschule. Karin Henkemeier begleitet die Schüler mit der Gitarre.

 

Seniorennachmittag 2017
Das Tambour Corps Boke unter der Leitung von Markus Brenken spielt zur Unterhaltung der Boker Senioren.

 

Seniorennachmittag 2017

Maria Neumüller stellt das neue Kochbuch des Kreislandfrauenverband Paderborn-Büren vor.

 

Seniorennachmittag 2017

Der älteste Teilnehmer des Seniorennachmittags Josef Brinkmann (mi.) wurde vom Vorsitzenden des Heimatverein Paul Bentler (li.) und Beisitzerin Cordula Figgemeier (re.) mit einem Strauß geehrt.


18.05.2017   Text und Fotos: Josef Schäfermeyer

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.