13.12.2017
Banner Boke 1

25 jähriges Priesterjubiläum von Pastor Hubert Lange

Boker Abordnung nimmt am Festgottesdienst und Empfang in Peckelsheim teil

Vor 25 Jahren wurde Hubert Lange, ein Sohn unserer Gemeinde, von Johannes Kardinal Degenhardt zum Priester geweiht. Am Pfingstmontag, feierte Pastor Hubert Lange mit seiner Gemeinde und weiteren Gästen, das silberne Priesterjubiläum.

Pastor Hubert Lange richtet im Festgottesdienst das Wort an die Gemeinde.

Pastor Hubert Lange richtet im Festgottesdienst das Wort an die Gemeinde.

Die altehrwürdige Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Peckelsheim, war bis zum letzten Platz gefüllt. Zusammen mit mehreren geladenen Priestern, feierte Pastor Hubert Lange einen Festgottesdienst. Die wohl weiteste Anreise hatte Pater Josef Schulte OFM aus Berlin. Ebenfalls ein Sohn unserer Gemeinde. Er war es, welcher die Festpredigt hielt. Eine Aufgabe, welcher er bereits vor 25 Jahren in Boke, bei der Heimatprimiz von Hubert Lange inne hatte.
Der Männergesangverein aus Willebadessen, begleitete mit seinen Stimmen den Dankgottesdienst. Pastor Hubert Lange, seit 2 Jahren Pfarradministrator und Leiter des Pastoralverbundes Willebadessen-Peckelsheim, leitet einen der größten Verbünde mit 13 katholischen Kirchengemeinden. Eine sicherlich nicht ganz leichte Aufgabe.

Beim Empfang in der Schützenhalle Peckelsheim, nahmen die Gratulationen kein Ende. Eine Abordnung der St. Landolinus-Schützenbruderschaft mit Fahnenabordnung, hatte einen Bus organisiert und eine stattliche Anzahl Schützen, nahmen am Festgottesdienst und anschließenden Empfang teil. Oberst Heinz Hennemeier, überbrachte die Glückwünsche unserer Bruderschaft und der Gemeinde Boke.
Nach einem kräftigen Hoch auf den „Boker Jungen“, Pastor Hubert Lange, verabschiedete sich die Abordnung und trat die Heimreise an.

Weitere Fotos von der Jubiläumsfeier unter: http://www.schuetzen.boke.de/aktuelles/Aktuelles17_04/aktuelles17_04.htm


10.06.2017   Text und Foto: Günter Jürgensmeier

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Diese Website setzt Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen