23.03.2017
Banner Boke 1

Mitgliederversammlung bestätigte Vorstand des Heimatvereins

Langjährige Mitglieder geehrt
Peter Teschner referierte über Aufgaben des Seniorenbeirats

 Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Heimatverein Boke am letzten Freitag im März seine Mitglieder eingeladen.
Zahlreiche von ihnen konnte der Vorsitzende des Vereins, Paul Bentler, im Saal des Restaurants ‚Schwanenkrug’ begrüßen.

Jahreshauptversammlung 2011 des Heimatverein
Der Vorsitzende Paul Bentler (r.) begrüßte im Vorstand die neue Beisitzerin Cordula Figgemeier (2.v.re.).
Für 25jährige Mitgliedschaft bedankte er sich bei dem Ehepaar Elisabeth und Hubert Schulte
mit einem Präsent (li.).

Von den Aktivitäten des 100jährigen Jubiläumsjahres 2010 konnte Geschäftsführer Frank Remmert berichten.

Über die Kassenlage des Heimatvereins sowie des Bürgerhauses informierten die Kassierer Bernd Göstenkors und Veronika Köhler.

Für die im vergangenen Jahr neu aufgestellte Satzung war eine formelle Änderung erforderlich, die von den Mitgliedern bestätigt wurde.

Bei den Neuwahlen stellte sich das bewährte Vorstandsteam zur Wahl.
Das Vertrauen der Mitglieder genießen für weitere drei Jahre der Vorsitzende Paul Bentler und sein Stellvertreter Klaus Troja, Geschäftsführer Frank Remmert und dessen Stellvertreterin Elisabeth Schulte, Kassierer Bernd Göstenkors und Stellvertreterin Veronika Köhler, Ortsheimatpfleger Bernhard Kössmeier, Chronist Reinhold Mikolajczak, der Leiter des Arbeitskreises Bürgerhaus Wolfgang Peters, der Leiter des Arbeitskreises Partnerschaft mit Quérénaing und Internetbeauftragte Josef Schäfermeyer, der stellvertretende Internetbeauftragte Günter Jürgensmeier sowie die Beisitzer Kathrin Rieksneuwöhner, Bernhard Grothoff und Peter Krämmer.
Zur neuen Beisitzerin bestimmten die Mitglieder Cordula Figgemeier.

Die Kassen des laufenden Geschäftsjahres 2011 werden Ulrich Szielasko und Klaus Lurse prüfen.

Vor 25 Jahren schlossen sich das Ehepaar Elisabeth und Hubert Schulte sowie Theo Wolke dem Heimatverein Boke an.
Für die langjährige Treue und Unterstützung des Vereins bedankte sich der Vorsitzende Paul Bentler bei den Jubilaren.

Jahreshauptversammlung 2011 des Heimatverein
Der Vorsitzende Paul Bentler (r.) begrüßte im Vorstand die neue Beisitzerin Cordula Figgemeier (2.v.re.).
Für 25jährige Mitgliedschaft bedankte er sich bei dem Ehepaar Elisabeth und Hubert Schulte
mit einem Präsent (li.).

In einem interessanten Vortrag stellte der Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Delbrück, Peter Teschner, die Aufgaben der im vergangenen Jahr gegründeten Interessengemeinschaft von Senioren zur Mitbestimmung im Stadtgebiet vor. Auf die geplante Erstellung eines Kalenders mit historischen Bildern der Lippegemeinde Boke wies Ortsheimatpfleger Bernhard Kössmeier hin.
Hierfür werden noch Bilder der 1930er bis 1950er Jahre gesucht.
Wer Bilder zur Verfügung stellen kann, wendet sich an Ortsheimatpfleger Bernhard Kössmeier.
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


12.04.2011   Text: Frank Remmert  Fotos: Josef Schäfermeyer

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.