16.08.2017
Banner Boke 1

Senioren erlebten unterhaltsamen Nachmittag

Schülerchor und Tambour Corps erfreuten mit bekannten Musikbeiträgen

Seit Jahren gehört in Boke der Seniorennachmittag zur Tradition bei der die Boker Seniorinnen und Senioren ein paar gemeinsame schöne Stunden im Boker Bürgerhaus verbringen.

Unter der Koordination des Heimatvereins Boke sind die Boker Vereine im jährlichen Wechsel bei der Bewirtung der Gäste behilflich.
In diesem Jahr übernahm der Heimatverein auch die Bewirtung.

Seniorennachmittag 2012
Zahlreiche Seniorinnen und Senioren haben sich im Bürgerhaus zum Seniorennachmittag eingefunden.

Zum Seniorennachmittag konnte der Heimatvereinsvorsitzende Paul Bentler im Boker Bürgerhaus zahlreiche Senioren begrüßen.
Er freute sich über das rege Interesse und wünschte den Senioren einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag.
Auch Vertreter der Boker Vereine nahmen an der Veranstaltung teil.

Der Heimatverein Boke verwöhnte als Gastgeber die Senioren mit Kaffee, Kuchen und leckeren Schnittchen.
Neben angeregten Gesprächen bot sich für die Senioren an diesem Nachmittag auch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit den Boker Vereinsvertretern.

Seniorennachmittag 2012
Helene Pottmeier, die älteste Teilnehmerin des Seniorennachmittags, wurde mit einem Blumenstrauß geehrt.

Ein Unterhaltungsprogramm sorgte für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
So erfreute das Tambour Corps Boke die Teilnehmer des Seniorennachmittags mit musikalischen Melodien.
Auch der Schülerchor der Grundschule Boke, unter der Leitung von Markus Kremer, begeisterte mit seinen Gesangsbeiträgen die Senioren.
Unter den jungen Künstlern befanden sich auch zahlreiche Enkelkinder der Senioren; welche sie nun bei ihrem Bühnenauftritt bewundern konnten.

Einige interessante Geschichten und plattdeutsche Dönekes rundeten das Unterhaltungsprogramm ab.

Ein Höhepunkt zum Abschluss des Seniorennachmittags ist die Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers.
In diesem Jahr konnte der Heimatvereinsvorsitzende Paul Bentler die Seniorin Helene Pottmeier und den Senior Josef Brinkmann mit einem Blumenstrauß ehren.

Nach einem interessanten Nachmittag, welche sicher noch für weiteren Gesprächsstoff sorgte, traten die Gäste den Heimweg an.

Weitere Impressionen vom Seniorennachmittag

Seniorennachmittag 2012
Die Senioren einer Tischgruppe geniessen den Kaffee und den Kuchen.
Seniorennachmittag 2012
Die Musiker des Tambour Corps Boke haben auf der Bühne des Bürgerhauses Platz genommen und bereiten sich auf ihren musikalischen Auftritt vor.
Seniorennachmittag 2012
Das Tambour Corps Boke unter der Leitung von Markus Brenken unterhält die Senioren.
Seniorennachmittag 2012
Der Schülerchor der Grundschule Boke, unter der Leitung von Markus Kremer (li.), erfreut mit seinen Gesangsbeiträgen die Senioren.
Seniorennachmittag 2012
Heimatvereinsvorsitzender Paul Bentler (re.) ehrt den ältesten Teilnehmer des Seniorennachmittags, Josef Brinkmann (li.), mit einem Blumenstrauß.
Seniorennachmittag 2012
Gertrud Remmert (li.), Elisabeth Neisemeier (mi.) und Paul Bentler (re.) unterhalten das Publikum mit interessanten Geschichten, welche auch in plattdeusch vorgetragen wurden.

19.06.2012   Text: Josef Schäfermeyer Fotos: Cordula Figgemeier

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.