01.05.2017
Banner Boke 1

Josef Bolley ergänzt Vorstand des Heimatverein Boke

Ehrung langjähriger Mitglieder - Vortrag über Arbeit der Biologischen Station

Der Heimatverein Boke hatte seine Mitglieder am 23. März zur satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung in das Gasthaus “Schwanenkrug” eingeladen.
Hierzu konnte der Vorsitzende Paul Bentler zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Referent  und Jubilar der Jahreshauptversammlung 2012 des Heimatverein Boke
Der Vorsitzende Paul Bentler (li.) und sein Stellvertreter Klaus Troja (re.) freuen sich mit
Josef Kirchhelle (2.v.re.) und Stefan Schniedermeier (nicht auf dem Foto) langjährige Mitglieder in ihren Reihen zu haben. Sie halten dem Heimatverein Boke seit 25 Jahren die Treue.
Peter Rüther (2.v.li.), Geschäftsführer der Biologischen Station des Kreises Paderborn und Senne, referierte über die Arbeit der Station.

Im Mittelpunkt des Abends stand zunächst die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Seit 25 Jahren gehören Josef Kirchhelle und Stefan Schniedermeier dem Heimatverein an.

Als besonderen Gast begrüßte die Versammlung den Geschäftsführer der Biologischen Station des Kreises Paderborn und Senne Peter Rüther.
Er informierte die Heimatfreunde in einem interessanten und kurzweiligen Vortrag über die Arbeit der Station.

Josef Bolley neuer Leiter des Arbeitskreises Dorfentwicklung
Der Vorsitzende Paul Bentler (li.) und sein Stellvertreter Klaus Troja (re.) freuen sich  mit Josef Bolley eine Verstärkung des Vorstands gefunden zu haben.
Josef Bolley (mi.) wird den Arbeitskreis Dorfentwicklung leiten.

Einblick in das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 gaben in ihren Jahresberichten Geschäftsführer Frank Remmert und Kassierer Bernd Göstenkors.
Herausragend war hier das Erreichen des zweiten Platzes im Dorfwettbewerb auf Kreisebene ‚Unser Dorf hat Zukunft’.
Aus den Arbeitskreisen Partnerschaft mit Quérénaing, Bürgerhaus und Dorfentwicklung konnten Josef Schäfermeyer, Wolfgang Peters und Paul Bentler Interessantes berichten.

Bei der ergänzenden Wahl zum Vorstand bestimmten die Mitglieder Josef Bolley zum Leiter des Arbeitskreises Dorfentwicklung.

Die Kassen des laufenden Geschäftsjahres 2012 werden Klaus Lurse und Thorsten Schlichting prüfen.

Weitere Infos zum Heimatverein Boke gibt es unter
und www.buergerhaus-boke.de.


06.04.2012   Text: Frank Remmert Fotos: Josef Schäfermeyer

Zurück

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.