Am 4. Dezember 2011, dem 2. Advent, besuchte eine Abordnung der Schießgruppe der St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke wieder das Kinderhospital Osnabrück.
Im Gepäck hatten sie den Erlös des 32. Bernhard Ottensmeier Pokalschießens, welches alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit von den Boker Sportschützen veranstaltet wird und immer dem Kinderhospital und seinen kleinen Patienten zugute kommt.
Der Plattdeutsche Kreis des Heimatverein Boke eröffnete die neue Saison mit dem Besuch im Heimatzentrum OWL Hövelfhof.
Der Besuch im September war eine rundherum gelungene Sache, denn Herr Carsten Tegethoff vom Heimatzentrum Hövelhof erzählte den etwa 30 Besuchern aus Boke das Leben vergangener Tage am Rande der Senne und das alles in plattdeutscher Sprache.
Die St. Landolinus Pfarrkirche in Boke wird in den nächsten Monaten einer Innenrenovierung unterzogen.
Nachdem Ende September 2011 unter der Mithilfe der Schützen die Kirchenbänke ausgeräumt und eingelagert wurden, ist die Pfarrkirche zur Zeit geschlossen und steht für die Innenrenovierung bereit.
Bei kühler Witterung und wolkenverhangenem Himmel eröffnete Präses Pfarrer Martin Gölke mit dem Ehrenschuß das Vogelschießen der
St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke auf dem Platz hinter dem Boker Bürgerhaus.
Es folgten weitere Ehrenschüsse von dem noch amtierenden König Meinolf Schulte, dem Ehrenoberst Johannes Hellinge, Ehrenoberst Wolfgang Peters von der Kameradschaft ehemaliger Soldaten.
Bei wolkenverhangenem Himmel ermittelten die Jungschützen der
St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke in einem Vogelschießen ihren neuen Jungschützenkönig auf dem Platz hinter dem Boker Bürgerhaus.
Nachdem Oberst Heinz Hennemeier die Schützen und Jungschschützen begrüsst hatte übergab er das Wort an den stellvertretenden. Jungschützenmeister Steffen Höwelkröger, welcher durch das weitere Jungschützenvogelschießen führte.
Unter der Führung des Heimatvereins nahm das Lippedorf Boke in diesem Jahr an dem Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” teil.
Die Anstrengungen der Boker Dorfgemeinschaft haben sich gelohnt; denn die Präsentation des Dorfs hat bei der Bewertungskommission einen guten Eindruck hinterlassen.
Am Wochenende vom 1. bis 3. Juli 2011 haben der Stadtsportverband und die Stadt Delbrück den Wettbewerb "Mission Olympic" im Rahmen des “Festival des Sports” ausgerichtet.
Es war das größte Breitensportfest in der Geschichte Delbrücks, bei dem über 200 sportliche Aktivitäten zusammen getragen wurden.
Am vergangenen Weißen Sonntag, vor 50 Jahren, empfing der Geburtsjahrjang 1951 / 52 die Erste Hl. Kommunion.
Zu diesem Fest der Goldkommunion, traf sich der ehemalige Schuljahrgang in Boke wieder.
Zum traditionellen Plattdeutschen Abend der Delbrücker Heimatvereine hatte der Heimatverein Boke alle interessierten Bürger eingeladen.
Die Organisatoren konnten sich über 140 Besucher im Bürgerhaus Boke freuen.
Diese mussten ihr Kommen nicht bereuen, wurde ihnen doch ein kurzweiliges Programm geboten.
Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Heimatverein Boke am letzten Freitag im März seine Mitglieder eingeladen.
Zahlreiche von ihnen konnte der Vorsitzende des Vereins, Paul Bentler, im Saal des Restaurants ‚Schwanenkrug’ begrüßen.
Mit einer Überraschung konnte Günter Jürgensmeier während der Generalversammlung der Boker Schützen aufwarten.
Der Ehrenoberstleutnant überreichte Oberst Heinz Hennemeier seine Schützenchronik über die Jahre 1921 bis 1970.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.