29.11.2021
Banner Jumelage

Einweihung der Rathauserweiterung in Quérénaing

Neue Räume für Hochzeiten und Empfänge

Anfang des Jahres wurde in Quérénaing mit einem Erweiterungsbau an dem Rathaus begonnen. Mit dem neuen Nebengebäude sollen die Nutzungsmöglichkeiten des Rathauses für Empfänge, Versammlungen und Hochzeiten erweitert werden.
Der Erweiterungsbau wurde kürzlich fertiggestellt und jetzt im Oktober von Bürgermeister Didier Joveniaux unter der Teilnahme von Ehrengästen eingeweiht.

Quérénaings Bürgermeister Didier Joveniaux (3. v. li.) zerschneidet das Eröffnungsband zum Erweiterungsgebäude.
Unterstützt wird er von der Abgeordneten des Departements, Isabelle Choain (li.), dem Bürgermeister und Präsidenten des Gemeindeverbands von Valenciennes,Laurent Degallaix (2. v. li.), und dem Abgeordneten des Departments, Jean Claude Dulieu (re.).

Einweihung der Erweiterung des Rathaus in Quérénaing

Zahlreiche Besucher nehmen an der Eröffnungszeremonie des Erweiterungsbaus des Rathauses in Quérénaing teil.

Das neue Gebäude wurde in einstöckiger Bauweise errichtet und passt sich in moderner Bauweise dem Rathaus an. Mit der Errichtung der Rathauserweiterung wurden auch Arbeiten zur Sicherstellung der Barrierefreiheit des Rathauses durchgeführt.
Das Bauprojekt wurde mit der Unterstützung des Departements und dem Gemeindeverband Valenciennes finanziert. Die Gemeinde Quérénaing musste mit einem Eigenanteil zur Finanzierung beitragen.

Bei der feierlichen Eröffnung waren neben dem Bürgermeister von Quéréaning, Didier Joveniaux, der Gemeinderat, die Vertreter der öffentlichen Einrichtungen und Vereinigungen in Quérénaing, sowie Abgeordnete des Departments und der Bürgermeister von Valenciennes anwesend.
Gemeinsam mit den Abgeordenten des Departements, Frau Isabelle Choain und Herrn Jean-Claude Dulieu, und dem Präsidenten des Gemeindverbands und Bürgermeister von Valenciennes, Herrn Laurent Degallaix, zerschnitt Quérénaings Bürgermeister Didier Joveniaux das Eröffnungsband.
Nach dieser Zeremonie stand das Rathaus mit dem neuen Erweiterungsgebäude für eine Besichtigung zur Verfügung.
Anschließend ergriff Bürgermeister Didier Joveniaux das Wort und erläuterte die Bedeutung des abgeschlossenen Bauprojekts für die Gemeinde Quérénaing. Danach richten die Departementsabgeordneten und der Präsident des Gemeindeverbands von Valenciennes ihre Reden an die Teilnehmer der Eröffnungsfeier.
Mit einen Freundschaftstrunk wurde die Einweihungsfeier abgeschlossen.


27.10.2021    Text: Josef Schäfermeyer     Video/Foto: Hervé Lainé

Zum Seitenanfang

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok