Online-Übersetzer
  • B_Vereine_b2_c1.jpg
  • B_Vereine_b2_c2.jpg

Lebendiges und breitgefächertes Vereinsleben

Die Vereine im Lippedorf Boke bieten für die verschiedenen Interessensgebiete der Boker Bürgerinnen, Bürger, Jugendlichen und Kinder ein vielfältiges Angebot.
Viele Vereine bieten die Möglichkeit zur sportlichen Freizeitgestaltung, wie z.B. Fußball, Tennis, Tischtennis, Bogenschießen oder Volleyball.
Natürlich findet auch der musikalisch Interessierte Möglichkeiten am Vereinsleben teilzunehmen, denn neben dem Musikverein "Harmonie Boke" kann man auch sein musikalisches Können im Tambour-Corps Boke zeigen.
Neben der Freizeitgestaltung wird auch die Pflege von Traditionen und Bräuchen groß geschrieben. Liebevoll und mit großem Engagement widmen sich zahlreiche Vereine und Organisationen der kulturgeschichtlich wichtigen Aufgabe und bereichern damit das dörfliche Leben.
Die Boker Vereine leisten auch einen großen Beitrag in der Jugendarbeit, denn viele Jugendliche im Dorf sind in den Vereinen organisiert.
Im dörflichen Leben von Boke spielen die Vereine eine wichtige Rolle und nehmen der Stadt Delbrück auch immer wieder Aufgaben ab.
Das Kulturangebot wird durch Veranstaltungen aller Art bereichert; sie unterstreichen den Stellenwert der Vereine innerhalb und außerhalb der Dorfes. Viele Boker sind in Vereinen aktiv tätig; das ist in einem Ort ein wichtiges Kriterium.
Geprägt durch die Geschichte des Dorfes ist das  Zusammengehörigkeitsgefühl in Boke beispielhaft.
Ohne jede Übertreibung kann festgestellt werden, dass das dörfliche Leben, so wie es sich gegenwärtig darstellt, ohne das Wirken der zahlreichen Vereine und Organisationen nicht denkbar wäre.
Ein aktives Vereinsleben trägt wesentlich zur lokalen Lebensqualität bei.

In Boke gibt es über 25 Vereine und Organisationen - wir würden uns freuen, wenn Sie sich da und dort in einem Verein engagieren.