Örtliche Unternehmen unterstützen die Schießsportabteilung
Zwei neue Wettkampf-Luftgewehre ergänzen die Ausstattung
Wenn die Boker Schießsportabteilung der St. Landolinus Schützenbruderschaft erfolgreich an Schießwettbewerben teilnehmen möchte, so benötigt sie treffsichere Luftdrucksportwaffen.
Für das Training auf dem Schießstand im Pfarrheim und für zukünftige Wettbewerbe wurden nun zwei neue Wettkampf-Luftgewehre angeschafft.
Finanziert wurden die beiden Sportwaffen durch Spendengelder örtlicher Unternehmen.
An der Finanzierung der beiden Wettkampf-Luftgewehre haben sich der Baustoffhandel Johannes Happe (Baustoffmarkt Happe) in Delbrück, die Franz Vieth GmbH in Verne, die Schmidt GmbH in Boke und die Volksbank Delbrück-Hövelhof eG beteiligt.
Sie haben die Finanzierung der Luftgewehre zu gleichen Teilen übernommen.
Die Erweiterung der Ausstattung von bisher 4 Sportwaffen auf nun 6 Sportwaffen bringt die Schießsportabteilung weiter nach vorn.
Bei dem Frühschoppen zum Schützenfest präsentierten die Vertreter der oben genannten Unternehmen die beiden neuen Luftgewehre und übergaben sie an Schießmeister Heinz Dieter Protte und seinen Stellvertreter Matthias Ottensmeier von der Schießsportabteilung.
Über diese Unterstützung freut sich die Schießsportabteilung besonders und bedankt sich recht herzlich bei den großzügigen Spendern.
16.08.2012 Fotos: Josef Schäfermeyer