Senioren aus Boke erleben unterhaltsamen Nachmittag
Musikalische Unterhaltung durch das Tambour Corps Boke – Plattdeutsche Dönekes von Gertrud Remmert
Der Seniorennachmittag der Boker Vereine ist ein besonderer Termin im Kalender der älteren Generation in Boke. Seit vielen Jahren organisiert der Heimatverein Boke diesen Seniorennachmittag zu dem alle Seniorinnen und Senioren über 65 Jahre eingeladen sind. Mehr als 70 Teilnehmer waren der Einladung in das Boker Bürgerhaus gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen, der musikalischen Unterhaltung durch das Tambour Corps Boke und einigen vorgetragenen Dönekes verbrachten sie einige unterhaltsame Stunden im Boker Bürgerhaus.
Mit der Begrüßung der zahlreichen Gäste eröffnete Paul Bentler, der Vorsitzende des Heimatvereins, den Seniorennachmittag. Er freute sich über das zahlreiche Interesse an dieser schon traditionellen Veranstaltung und wünschte den Besuchern ein paar schöne Stunden. Bei der Bewirtung der Gäste gibt es im jährlichen Wechsel Unterstützung durch die Boker Vereine. In diesem Jahr verwöhnte ein Team der St. Landolinus Schützenbruderschaft die Gäste mit Kaffee, Kuchen und leckeren Schnittchen.
Ein Unterhaltungsprogramm sorgte für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
So erfreuten die Musiker des Tambour Corps Boke unter der Leitung von Markus Brenken die Besucher. Mit ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire begeisterten sie die Zuhörer.
Plattdeutsche Dönekes, vorgetragen von Gertrud Remmert, sorgten für ein Schmunzeln bei den Zuhörern.
Auch Heimatvereinsvorsitzender Paul Bentler trug zum Unterhaltungsprogramm bei. Mit Ankdoten aus seiner Jugendzeit brachte der das Publikum zum Lachen.
Bei dem Kaffeetrinken, in den Spielpausen der Musik und dem Wechsel der Akteure auf der Bühne wurde die Zeit mit angeregten Gesprächen verbracht.
Ein besonderer Programmpunkt zum Abschluss des Seniorennachmittags ist die Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers.
In diesem Jahr konnte die Seniorin Hedwig Brockmann als älteste Teilnehmerin des Seniorennachmittags einen Blumenstrauß aus der Hand von Paul Bentler entgegennehmen. Über einen Blumenstrauß als ältester Teilnehmer konnte sich Senior Josef Koch freuen.
Neben einem Unterhaltungsprogramm gab es beim Seniorennachmittag auch eine Fotoausstellung über Boke mit Fotos der vergangenen 40 Jahre. Eine von Günther Hackenberg auf 4 Fotowänden zusammengestellte Foto-Collage fand das Interesse der Zuschauer.
Mit neuen Information und neuen Eindrücken traten die Seniorinnen und Senioren nach einem unterhaltsamen Nachmittag den Heimweg an.
Weitere Fotos vom Seniorennachmittag in der folgenden Fotogalerie
Zum Vergrößern die Fotos anklicken - Unterhalb der Fotos gibt es weitere Informationen.
01.05.2023 Fotos: Josef Schäfermeyer