Boker Senioren verbringen schönen unterhaltsamen Nachmittag
Erna Schimmelpfennig erfreut mit Geschichten aus ihrem Alltag
Harmonie Boke unterhält mit Beiträgen aus ihrem musikalischen Repertoire
Seit vielen Jahren ist der Seniorennachmittag der Boker Vereine ein besonderer Termin im Kalender der älteren Generation in Boke. Der Heimatverein Boke koordiniert und organisiert den Seniorennachmittag zu dem alle Seniorinnen und Senioren über 65 Jahre eingeladen sind. In diesem Jahr waren über 60 Teilnehmer der Einladung in das Boker Bürgerhaus gefolgt.
Bei einem Kaffeetrinken, einem interessanten Vortrag mit lustigen Geschichten aus dem Alltag von Erna Schimmelpfennig und der musikalischen Unterhaltung durch die Harmonie Boke verbrachten sie einige unterhaltsame und gesellige Stunden.
Mit der Begrüßung der zahlreichen Gäste eröffnete Paul Bentler, der Vorsitzende des Heimatvereins, den Seniorennachmittag. Er freute sich über das große Interesse an dieser schon traditionellen Veranstaltung und wünschte den Besuchern ein paar schöne Stunden. Bei der Bewirtung der Gäste gibt es im jährlichen Wechsel Unterstützung durch die Boker Vereine. In diesem Jahr übernahm der Heimatverein Boke selbst die Bewirtung der Gäste mit Kaffee, Kuchen, leckeren Schnittchen und kühlen Getränken.
Ein Unterhaltungsprogramm sorgte für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Über interessante Geschichten aus dem Alltagsleben wusste Erna Schimmelpfennig alias Mechtild Troja zu berichten. Über ihre Mischgeschicke und Tollpatschigkeit in ihrem Alltag freuten sich die Zuhörer und honorierten den Vortrag mit viel Applaus.
Anschließend begeisterten die Musikerinnen und Musiker der Harmonie Boke unter der Leitung von Karsten Kettelgerdes-Simon die Besucher mit ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire. Ein großer Applaus war ihnen sicher.
Während des Kaffeetrinkens, dem Wechsel der Akteure auf der Bühne und der Spielpausen der Musik wurde die Zeit mit angeregten Gesprächen verbracht.
Zum Abschluss des Seniorennachmittags stand die Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers als besonderer Punkt auf dem Programm.
In diesem Jahr konnte die Seniorin Theresia Jostmeier als älteste Teilnehmerin des Seniorennachmittags einen Blumenstrauß aus der Hand von Paul Bentler, dem Vorsitzenden des Heimatvereins, und seinem Stellvertreter Klaus Troja entgegennehmen.
Auch Senior Josef Koch konnte sich als ältester Teilnehmer über einen Blumenstrauß freuen.
Josef Koch nahm an diesem Seniorennachmittag nicht nur als Gast teil, sondern er beteiligte sich auch aktiv als Musiker bei dem Autritt der Harmonie Boke.
Mit neuen Informationen aus dem Dorfleben und interessanten Eindrücken machten sich die Seniorinnen und Senioren nach einem unterhaltsamen Nachmittag auf den Heimweg.
17.05.2024 Fotos: Josef Schäfermeyer